Brandenburg 2011 - Meine Touren - Bonsaigarten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Brandenburg 2011

Herausgegeben von in Deutschlandweit ·
Tags: 14.8.2011

Am 12.08.2011 bis 14.8.2011 begab ich mich auf meine KTM um das neu erworbene Motorrad meinen Sohn zu zeigen. Also fuhr ich früh um 8 Uhr los. Das erste Teilstück fuhr ich Richtung Marktredwitz die B303, dann ging es die A93 Richtung Hof, bis zur Abzweigung auf die B2, diese fuhr ich dann bis kurz vor Gera, eine schöne Bundesstraße mit herrlichen langgezogenen Kurven. Kurz vor Gera ging es dann auf die A9 damit ich das Nadelöhr Leipzig schneller hinter mir lassen konnte, und eine vernünftige umfahrung von Leipzig gibt es auch nicht. Hinter Leipzig wurde ich von meinem Sohn erwartet, bzw. hatten wir einen Treff bei Wolfen ausgemacht.

In Wolfen gabe es wie üblich die Begrüßung und einen schnellen Kaffee, ab hier führte Mario mich durch Teltow-Flämming nach Berlin-Zehlendorf, halt immer mit kurzen Boxenstop um Obst von den Bäumen zu pflücken, den hier gibt es sie noch:” Die Obstbaumalleen entlang den Straßen”.

Am 13. 8. 2011 startete ich dann mit Mario zu einer Ausfahrt durch die Uckermark, hierbei streiften wir mal kurz Polen,vorher ging es aber entlang der Oder und vorbei an dem Schiffshebewerk und fuhren Richtung Stettin, aber so weit wollten wir gar nicht, daher ging es wieder rüber nach Old Germany , Richtung Werbellinsee, um diesen ein Stück herum wieder nach Berlin zurück, Wetter  war uns wie immer hold, Sonnig.

Am 14.08.2011 trat ich die Heimfahrt an, meine KTM Duke125 hinterlies aber einen sehr guten Eindruck und bei vernüftiger Fahrweise kann man damit locker mit den großen Maschinen mithalten, Mario begleitete mich ein Stück heimwärts mit seiner Honda Deauville, wir machte Rast an einem Bikertreff so ähnlich wie Kathi in der Fränkischen Schweiz, und zwar: Die Scheune in Dobrikow

hier war dann schon Zeitig ordentlich was los,Kaffepause, und weiter Richtung Wittenberg, Burg Rabenstein, besichtigung wieder Kaffee und dann den gleichen Weg nach Hause.



Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü